Donnerstag, 9. März 2017

Jetzt näh' ich für mich!

So lautet der Titel eines Buches - mit dem Untertitel: "Lieblingsshirts aus Jersey". Aber es ist nicht irgendein Buch - nein, es ist das erste Buch, das Mechthild von MiouMiou nur mit ihren eigenen Schnitten rausgebracht hat... Mit neuen Schnitten. Ganz vielen Schnitten. Mal Basic-Teile, mal tolle Hoodies mit extravaganten Lösungen, mal Jacken. Für uns Große, aber auch für Kinder. Und wir aus dem Probenäh-Stammteam durften uns alle ein paar Schnitte aussuchen, die wir mitnähen wollten und wurden dann damit in dem Buch verewigt... Ich muss zugeben, dass ich es noch nicht Zuhause habe und noch gar nicht weiß, wie es von innen aussieht oder mit welchen Fotos wir dort abgebildet sind...
Kaufen kann man das Buch übrigens seit 1. März hier oder auch im Buchladen, z B. bei Thalia.

Wie immer waren sehr viel mehr Beispiele geplant als es letztendlich geworden sind, denn mir wurde ja durch meine Schulter ein Strich durch die Rechnung gemacht. Genäht wurde das Ganze nämlich schon im letzten Jahr. Hier kommt nun das erste Teil, das Basicshirt "Purple Dream".








Und wer sich nun fragt: wieso Shirt - das ist doch ein Kleid??! Ähm, ja. Also eigentlich ist es ein Shirt. Aber ich trage ungerne kurze Shirts zu Hosen. Ich bin der klassische Kleid-über-JeansTräger. Oder von mir aus auch Tunika über Jeans. Oder Kleid über Leggings... Von daher habe ich es einfach verlängert und die A-Form ergab sich von alleine.
Eigentlich gehört noch eine Schleife dazu, aber auch das ist nichts für mich, so habe ich eine Knopfleiste angebracht. Und schon wird aus einem Basicshirt ein Lieblingskleid...

Und weil ich den bekannten Mützen-Tick habe, musste natürlich eine farblich passende Häkelmütze her.

So sieht das Buch übrigens von außen aus:


Wenn ich irgendwann in den nächsten Tagen noch mein 2. Beispiel zeige, kann ich hoffentlich erste Einblicke in das Innenleben des Buches geben...

Wer sehen will, was es noch für tolle Schnitte in dem Buch gibt, der kann ja mal bei Mechthild in der Fotogalerie schauen gehen, da sind wir alle mit unseren Fotos vertreten.

Für heute gehe ich seit langem mal wieder zum RUMS.


Viele liebe Grüße,

Kommentare :

  1. Liebe Martina, es gefällt mir sehr dein neues Shirt ähm Kleid, lach! Wow geht ja gerad bei euch ab wie die Lutzi!!!!Jetzt auch noch im Buch zu finden. Glückwunsch. Ich muss doch gleich mal im Buchladen vorbeischauen....LG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Klasse ist das verlängerte Shirt. Ich bin ja auch so der Kleid und Hose Typ. LG Alex

    AntwortenLöschen